Über uns

“Life is a lot like Jazz: It’s best when you improvise.


(George Gershwin)

Herzlich Willkommen.

Wir sind kein klassischer Jazzclub. Eher eine besonders exklusive Location für hochkarätige Jazz-Events, die sonst eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Mediationsfirma beherbergt. Ein Business Center ist hier zu Hause und Geschäftsleute, Künstler und Freigeister geben sich gleichermaßen die Klinke in die Hand. Patrick Mader, der Gründer und Inhaber dieses Firmenkomplexes, konnte seinen alten Freund Chris Hopkins für die Idee eines „Speak Easy“ unter freiem Himmel gewinnen.

Gleichermaßen versiert an Piano und Alt-Saxophon, zählt Chris Hopkins zu den meistbeschäftigten Künstlern der internationalen Jazzszene. Mit ungebremster Leidenschaft präsentiert er nunmehr seit mehreren Jahrzehnten lebendige, melodische und in eine zeitgemäße Form übertragene Jazzmusik mit starker, persönlicher Musiksprache, die künstlerische Qualität mit gehobener Unterhaltung verbindet und Kritiker wie Publikum gleichermaßen begeistert.

Nicht zuletzt erlangte er besondere Bekanntheit als Leiter des über 20 Jahre in unveränderter Besetzung erfolgreichen Ensembles ‚Echoes of Swing‘, das für seinen innovativen Umgang mit der Jazz-Tradition international Beachtung erlangte.

Das Hamburger Abendblatt schrieb einst über Chris Hopkins und seine Mitmusiker: „Glücksmusik für wache Hörer… Kaum zu glauben, aber diese Musik, raffiniert in den Arrangements, elegant, beiläufig und beseelt gespielt, hat das Zeug dazu, den Fan des Jazz von gestern genauso glücklich zu machen wie den des Jazz von morgen.“

Patrick Mader als Art Director und Chris Hopkins als Artist in Residence wünschen Ihnen viel Freude an regelmäßig stattfindenden außerwöhnlichen Konzerten!